Woche 3 – Klosterzeit
Liebe Leserinen und Leser Diese Woche war für mich sehr bereichernd und von vielen schönen Erfahrungen geprägt. Ich hatte viel Arbeit beim Erstellen der neuen Festschrift (Buch über das wider aufblühen des Klosters) geschriben wurde es von Pater Thomas. Diese Aufgabe machte mir grosse Freude, denn durch meine Ausbildung in der Drucktechnologie fiel mir die Arbeit leicht und ich konnte meine Fähigkeiten sinnvoll einbringen. Das Herz-Jesu-Fest hat mich tief berührt. Den ganzen Tag über spürte ich eine besondere Freude und eine innere Nähe zu Gott. Es war ein sehr schönes und friedvolles Gefühl. Diese Woche brachte auch eine kleine Überraschung mit sich: Pater Thomas hat die übriggeblibenen Pizzas von der Schule uns geschenkt Samuele,Pater Philipp und ich haben mit freude die Pizza 🍕 gegessen und hatten ein super Gespräch. Ich habe viel geschrieben, in verschiedenen Büchern gelesen und über viele Texte aus dem Stundengebet nachgedacht. Manche Worte gingen mir ganz tief ins Herz. Dab...